Zurück
Social Media

Wie man Junge aus den Socken haut

Auftraggeber:in
DillySocks AG
Agentur
Serviceplan Suisse AG
Statement of Effectiveness

Mit sehr geringem Budget konnte das Maximum aus den genutzten sozialen Kanälen herausgeholt, eine neue Kundengruppe erschlossen und mit einer Umsatzsteigerung von +57% im Weihnachtsgeschäft das überlebensnotwendige Wachstum geschaffen werden.

Case
Summary

Mit kleinem Budget in einem übersättigten Markt mit starker, etablierter Konkurrenz, muss eine neue Kundengruppe erschlossen und überlebensnotwendiges Wachstum geschaffen werden. Dazu wurde in einer ersten Phase der erwachende Bewegungsdrang des kommenden Frühlings aufgegriffen (Awareness), um dann in Phase 2 den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit anzusprechen - immer mit bunten Socken und zum Nachahmen empfohlen. Die #DillyGaloppChallenge ging viral und DillySocks gewann über 10'000 neue Follower - auf einem Kanal, dem davor nur wenige hundert Leute gefolgt sind. In Phase 2 wurden die neue und bestehende Kundengruppe mit dem Kreieren von "Ugly Soxmas Sweatern" erneut animiert und DillySocks konnte Kapital aus der neu gewonnenen Bekanntheit schlagen: das für das Unternehmen so wichtige Weihnachtsgeschäft wurde mit einer Umsatzsteigerung von +57% massiv angekurbelt.

Beteiligte Firmen

Agentur
Serviceplan Suisse AG
Auftraggeber:in
DillySocks AG
Beitragende Firma
Supreme Music GmbH
,