Zurück
New New

Beratungshero

Die Schweiz steckt im Corona-Lockdown. Innerst kürzester Zeit ist es gelungen, den Beratungshero - die Live-Videoberatungslösung der Migros-Fachmärkte - als Top of Mind in der Schweizer Bevölkerung zu platzieren.

Auftraggeber:in
Migros Fachmarkt AG
Agentur
Publicis Zürich
Statement of Effectiveness

Der Migros Beratungshero ist Top of Mind bei der Schweizer Bevölkerung. Die Bekanntheit wurde um 15% von 59 auf 68 Basispunkte erhöht und rund 4000 Videoberatungen wurden pro Woche durchgeführt.

Case
Summary

Im Februar 2021 steckt die Schweiz im zweiten Corona-Lockdown. Auch die Migros Fachmärkte müssen darum grosse Teile ihres Sortiments abriegeln. Online erhält man jedoch weiterhin fast alles. Nur, wer kauft schon ein Fahrrad oder ein Bett ohne sich vorher beraten zu lassen? Die Kund*innen der Migros Fachmärkte können sich live von Mitarbeiter*innen in den Filialen beraten lassen - per Beratungshero, sprich einer Live-Videoberatung. Ein grossartiger Service, den bisher leider nur wenige kennen. Dies hat die Kommunikationsoffensive dramatisch verändert. Alle gesetzten Ziele wurden übertroffen und der Beweis erbracht: Videoberatung wirkt und ist ein starker Verkaufskanal.

Beteiligte Firmen

Agentur
Publicis Zürich
Auftraggeber:in
Migros Fachmarkt AG
Beitragende Firma
Prodigious Zürich
Beitragende Firma
Pumpkin Film AG
Beitragende Firma
Notch Interactive AG
,