Effiziente Werbung lohnt sich für alle

 

Der Swiss EFFIE 2014 mit der Award-Verleihung in den Studios des Schweizer Fernsehens hat es gezeigt: Der Swiss EFFIE gilt zu Recht als «Königs-Award».

Denn der EFFIE ist der einzige Award, der die Wirksamkeit von Marketing-Kommunikation auszeichnet und damit das, um was es Auftraggebern letztlich geht. Das ist mehr als die Beurteilung einer kreativen Lösung, einer Verknüpfung unterschiedlicher Medien oder eines Massnahmen-Mixes. Der EFFIE ist die gesamtheitliche Beurteilung der Rolle der Kommunikation zur Erreichung der Marketing-Ziele. Nicht von ungefähr ist EFFIE darum auch eine international anerkannte Marke und einer der wenigen Awards, die von Auftraggeber- und Agenturseite gleichermassen hohe Anerkennung geniessen.

Auch für das Jahr 2016 hat sich bsw leading swiss agencies das Ziel gesetzt, den Swiss EFFIE mit der grösstmöglichen Professionalität und Transparenz durchzuführen, um den Glanz dieses Wettbewerbs weiterhin zu sichern.

Jury-Präsident Prof. Dr. Torsten Tomczak von der Universität St. Gallen leitet erneut die Jury, die mit Mitgliedern von Auftraggeberseite, Wissenschaft und Forschung und bsw-Agenturen hervorragend besetzt ist.

Dieses Jahr standen erstmals Kategorieexperten der Jury für Fachfragen zur Seite stehen.

Die Jurierung erfolgt zweistufig nach einem erprobten und anerkannten Verfahren. Alle eingereichten Fälle werden zuerst online benotet. Die besten Einreichungen daraus kommen auf eine Shortlist und werden dann von der Gesamtjury eingehend diskutiert und beurteilt. Dabei werden die Award-Gewinner kategorienweise bestimmt.

Auch 2014 unterstützte publisuisse den Swiss EFFIE als Host-Sponsor.

Doch ohne die grosszügige Unterstützung von zahlreichen weiteren Sponsoren und der Unterstützung der Medien würde dem Swiss EFFIE viel fehlen. Wir sind dankbar und stolz, dass wir wiederum auf breite Unterstützung zählen dürfen.

Einreichen lohnt sich: Wer seine besten Cases einreicht, ist vor dem Erfolg nicht sicher. Ich lade Sie darum herzlich ein, beim Swiss EFFIE 2016 teilzunehmen und mit Ihren Beiträgen der Jury und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sich Werbung lohnt.

Peter Leutenegger
Geschäftsführer bsw leading swiss agencies

 

Host-Sponsor
publisuisse
 
Kategorien-Sponsoren
apg
Handelszeitung
NZZ
Ringier
Winkler
 
Medienpartner
persönlich
Handelszeitung
 
Effie special
persönlich